Coniunctio

Coaching & Mentoring

Coniunctio

Individuelle Coaching-Varianten

Coniunctio

Seminare & Events

Coniunctio

Besonderes & Individuelles

Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Mein Name ist Peter Weinberger und ich arbeite mit Herz, Hirn und Humor als Coach und Mentor in Feldmeilen im Kanton Zürich.

Wie vermutlich die allermeisten Coaches, begann auch ich meine Karriere nicht unmittelbar als Coach. Und das wäre auch nicht wirklich sinnvoll, denn meiner Ansicht nach benötigt es für eine gewissenhafte und seriöse Ausübung dieses Berufs ein sehr solides Fundament an Erfahrungen, Erkenntnissen und Begegnungen mit einer möglichst vielfältigen und bunten Auswahl an Menschen, Situationen und Herausforderungen. Gerade die feineren und eleganteren Disziplinen benötigen sehr lange, bis sie über das reine Handwerk hinaus zum Teil der eigenen Persönlichkeit geworden sind. So wie der liebevolle, achtsame und wertschätzende Blick auf und der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.

Und so lernte und verfeinerte ich privat wie beruflich in den unterschiedlichsten Kulturen, Kreisen, Unternehmen, Branchen und Rollen meine kommunikativen, empathischen und analytischen Fähigkeiten. Und behielt dabei stets ein offenes, aufmerksames und sehr neugieriges Auge und Ohr für alles, was Menschen zu Menschen macht – zu diesen überaus liebenswerten, widersprüchlichen, zerrissenen und völlig verrückten Lebewesen.

Meine Qualifikation und Arbeitsweise

Als zertifizierter Integral-Coach arbeite ich mit Menschen, die gerne wieder eine unbeschwerte, intensive und lebendige Verbindung spüren möchten – zum eigenen Leben und sich selbst, zu anderen Menschen, der Natur, ihrem Körper, den eigenen Sinnen oder ihrer Arbeit. Auf der anderen Seite unterstütze ich Menschen bei der schwierigen Disziplin des Loslassens. Lebensfreude wie auch Freiheit benötigen stets beide Fähigkeiten, um sich voll und ganz entfalten zu können – das Verbinden und das Loslassen.

In meiner Arbeitsweise verknüpfe ich psychologische, philosophische und spirituelle Elemente und Methoden miteinander, um mich bestmöglich auf Ihre individuelle Lebenssituation, Erfahrungen und Bedürfnisse einstellen zu können. Körper, Geist, Herz und Seele verlangen nach unterschiedlicher Nahrung und daher ist es essenziell, den tatsächlichen Bedarf sichtbar und bewusst zu machen.

Neben den Methoden des integralen Coachings lasse ich Thesen und Prozesse folgender Experten in meine Arbeit einfliessen:

  • Gewaltfreie Kommunikation – nach Marshall B. Rosenberg
  • Psychologie der Kommunikation – nach Friedemann Schulz von Thun
  • Hochsensibilität und Empathie – nach Luca Rohleder
  • Resilienz und psychische Widerstandskraft – nach Fabienne Berg und Denis Mourlane
  • Schattenarbeit – nach Ruediger Dahlke
  • Angst – nach Fritz Riemann und Heinz Bude